Marianne Kaindl und ihr KrimiKatzen-Ermittlerteam

 

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, wollte ich unbedingt Ermittlerin werden. Frauchen meinte aber, das sei eine Nummer zu groß für Katzen. Zum Glück habe ich nach einiger Recherche Marianne und ihre Krimi-Katzen kennengelernt. Von wegen Katzen können so etwas nicht!

Bei Marianne lebt ein ganzes Ermittler-Team. Angeführt von Coco, oder Goldie (ich will keinen Ärger haben) und dann gibt es da noch Percy, Merlin und eigentlich auch Maxi und Purzel, aber die sind leider inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen. Außerdem haben sie einen Azubi, den Luca aus Spanien und bald verstärkt mein Patenkatzenkind Kassy aus Sibirien das Team. Und weil auch Autorinnen Assistenten brauchen, lebt dort noch die Rosita, die auch aus Spanien ist. Die ermittelt zwar nicht mit, aber assistiert der Marianne bei ihrer Arbeit.

Ruck zuck habe ich Frauchen dazu überredet den ersten Band zu lesen. „Sechs Katzen und ein Todesfall“ war echt witzig, weil es mal wieder bewiesen hat, dass Zweibeiner einfach manchmal so gar nicht clever sind. Aber lest doch einfach nochmal in unsere Rezension rein: Rezi einfügen

In das Jahr 2017 sind wir mit dem 2. Band „Das Vermächtnis des Hypnotiseurs“ gestartet.

Lest doch mal wie es uns gefallen hat. Rezi einfügen Eins sei schon mal gesagt! Band 2 war noch besser!

Und 2017 erschien dann mit Nazi-Allergie der 3. Teil der Coco-Katzenkrimis. In diesem Fall war ich sogar live dabei, denn ich hatte eine Rolle als Gastkatze. Das müsst ihr unbedingt lesen! Das war so aufregend!

Frauchen war so stolz, dass sie mir dann sogar erlaubt hat an der KrimiKatzen-Akademie teilzunehmen, um zu einer richtigen Ermittlerin ausgebildet zu werden.

Und weil wir die drei Bücher von Marianne Kaindl so toll finden, haben wir mit unseren Freunden eine Blogtour zu den #CocoKatzenKrimis veranstaltet. Da gab es viel neues zu erfahren.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, was die KrimiKatzen für eine witzige Truppe sind, dann schaut doch mal bei ihnen vorbei (hier klicken)